Provision im Vertrieb: New Work hält Einzug in die Arbeitswelten und betrifft massiv die Tätigkeit der Mitarbeitenden im Vertrieb und damit auch die Provision im Vertrieb
Die Digitalisierung der vertrieblichen Arbeit ist in vollem Gange Dezentrales Arbeiten wird immer bedeutender Teamorientiertes Arbeiten gewinnt an Bedeutung Unternehmen gestalten ihre Organisationen und Arbeitsabläufe agil, um auf die rasch sich verändernden Märkte...
Variable Vergütung im Vertrieb: Ist sie überhaupt noch zeitgemäß?
In diesem Beitrag möchte ich auf die oft gestellte Frage eingehen, inwieweit leistungsorientierte, variable Vergütung im Vertrieb sinnvoll ist und ob der mit diesen Anreizsystemen verbundene personelle und materielle Aufwand gerechtfertigt ist? Dahinter stehen...Variable Vergütungssysteme im Vertrieb: Die 4 Säulen des Erfolgs
Im Rahmen von diversen Feldstudien zu der Frage, was Verkäufer im Außendienst motiviert, landete der Faktor Einkommen an erster Stelle. Auf die Frage „Was würde Sie selbst zu mehr Engagement motivieren?“ war die mit Abstand häufigste Antwort: „Aussicht auf höheres...
Vergütung im Vertrieb: Was sind die wesentlichen Erfolgstreiber?
In diesem Artikel möchte ich folgende Akzente setzen: Welches sind die wesentlichen Trends im Vertrieb mit Konsequenzen für eine zeitgemäße variable Vergütung? In welchem Dilemma befinden sich die aktuellen Vergütungssysteme in vielen Unternehmen noch? Wie sehen...Variable Vergütungssysteme
Variable Vergütungssysteme im Jahr 2024 Die Unternehmen sind für den Außendienst immer auf der Suche nach Top-Vertrieblern. Mit dem richtigen variablen Vergütungssystem kann das Management High Performer halten – und neue anlocken. Klassischen variablen...Variable Vergütung im Außendienst: Die 7 Top-Entwicklungen
Selten stand das Thema der variablen Vergütung im Außendienst so stark im Fokus wie derzeitig. Dies ist darin begründet, dass sich der Außendienst heute völlig neuen Herausforderungen stellen muss. Dazu kommt, dass sich die wirtschaftliche Umwelt der Unternehmen heute...

