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5. Ratgebervideo: Außendienstvergütung, Flexibilität im Vergütungsmodell

In traditionellen Systemen der Außendienstvergütung wurde eine Vergütungsmethode (z.B.  Provision) mit dem Mitarbeiter vereinbart und vertraglich festgeschrieben, so als würden sich in Zukunft die Marktgegebenheiten nicht ändern bzw. die Interessen…

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Vergütungssysteme: Variable Vergütung im Vertrieb als Führungsansatz

Traditionelle variable Vergütung im Vertrieb ging meist von einer eher schlichten Interpretation der menschlichen Motivation aus. Im Zentrum der Betrachtung stand die Vergütung – und das sollte zur Motivation genügen….

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Provisionen im Vertrieb werden durch Zielprämien ersetzt

Die leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb und Verkauf kennt im Wesentlichen zwei alternative Vergütungsinstrumente: Zum einen die Provision und zum anderen die Zielprämie. Der klassische Ansatz der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb oder…

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4. Ratgebervideo: Variable Vergütungssysteme motivierend gestalten

Variable Vergütungssysteme im Vertrieb, wie sehen leistungsgerechte Systeme aus? Das Thema der leistungsgerechten Entlohnung in der variablen Vertriebsvergütung ist in der Diskussion der letzten Monate stark aufgekommen. Dabei werden im…

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3. Ratgebervideo: Variable Vertriebsvergütung, wie sehen leistungsgerechte Systeme aus?

Das Thema der leistungsgerechten Entlohnung in der variablen Vertriebsvergütung ist in der Diskussion der letzten Monate stark aufgekommen. Dabei werden im Wesentlichen folgende Aspekte angesprochen: Die Einkommensfokussierung der Mitarbeiter soll…

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2. Ratgebervideo: Langweilige Vergütung hat Tradition

Leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb/Verkauf: Langweilige Vergütung hat Tradition Die leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb/Verkauf kennt im Wesentlichen zwei alternative Vergütungsinstrumente: Zum einen die Provision und zum anderen die Zielprämie. Der klassische…

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Videoserie: Vergütungssystem im Verkauf, Steuerung über mehrere Leistungskriterien

In herkömmlichen Vergütungssystemen im Verkauf war es üblich, im Wesentlichen nur ein Leistungskriterium zu vergüten. Klassisch wurde der Umsatz vergütet, teilweise wurde dieser ergänzt um den Aspekt Deckungsbeitrag oder Rohertrag,…

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Vergütung im Vertrieb: Die 7 Todsünden

Moderne Vergütung im Vertrieb, wie z.B. Zielprämien-Modelle, haben längst Einzug in die Vergütung zahlreicher Vertriebsmitarbeiter gehalten. Dennoch vergüten viele Unternehmen noch nach traditionellen, provisionsorientierten Vergütungsansätzen. Diese klassische Vergütung im Vertrieb…

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Variable Vergütung – 10 wichtige Erfolgsfaktoren

Vergütungssysteme Die Variable Vergütung findet man vor allem im Vertrieb und in der Produktion. Innendienstmitarbeiter, Einkäufer, Produktmanager, Mitarbeiter im Rechnungswesen, um nur einige zu nennen, werden in der Regel mit…

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Einkommen ist der wichtigste Motivator

Im Rahmen einer Befragung der Deutschen Verkaufsleiterschule (DVS) bei über 1.000 Fach- und Führungskräften des Vertriebs gaben über 50% der Teilnehmer auf die Frage: „Was würde Sie selbst zu mehr…

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