Trotz aller gegenteiligen Auffassungen: Geld, d.h. Einkommen steht in Sachen Motivation von Vertriebsmitarbeitern immer noch deutlich an erster Stelle. In jüngster Zeit wurde dies durch mehrere Untersuchungen bestätigt, so z.B. durch die Analyse der...
Vertriebsmitarbeiter haben schon immer hohe Freiheitsgrade in ihrer Tätigkeit. Nicht zuletzt deshalb kommt einer „gut gemachten“ variablen Vergütung im Außendienst eine hohe Bedeutung bezüglich der Steuerung und Führung der Mitarbeiter zu. Darüber hinaus wäre es...
95% aller Außendienstmitarbeiter befinden sich aktuell in einem variablen, leistungsbezogenen Vergütungssystem und bereits über 60% aller Vertriebsinnendienstmitarbeiter. Dabei zählen die Vergütungssysteme im Vertrieb zu den meist diskutierten Themen: Machen variable...
Der traditionellen variablen Provision im Vertrieb gelingt es immer weniger, die Mitarbeiter im Sinne des Unternehmens auf die wichtigen und nachhaltigen Ziele auszurichten bzw. sie zu engagierter Leistung zu motivieren. Auch kosmetische Eingriffe in die bestehende...
Den variablen Vergütungsmodellen im Vertrieb wird heute viel abverlangt: sie sollen zu Spitzenleistungen motivieren, sie sollen führen und steuern und sie müssen dabei noch die Besonderheiten des jeweiligen Geschäftsfelds berücksichtigen. Dabei sind die Ansprüche an...
Die folgenden Ratschläge verstehen sich als Hilfe für die Gestaltung einer wirkungsvollen variablen Vergütung, die nicht nur den arbeitsrechtlichen Voraussetzungen Rechnung trägt, sondern den Arbeitnehmer in den Fokus stellt: Ein optimiertes System der variablen...
Traditionelle variable Vergütungen im Vertrieb und Verkauf, die auf der Basis von Provision arbeiten, schaffen es immer weniger, die Mitarbeiter auf Erfolgskurs zu halten und zu guten Leistungen zu motivieren. Unternehmen, die auf neue Modelle der Provision...
Unter Vertriebsführungskräften wird heute immer öfter angezweifelt, ob variable Vergütungssysteme im Verkauf wirklich motivieren. Die Diskussion um variable Vergütungssysteme wird dabei oft ausgesprochen emotional geführt, fast so, als ginge es bei dem Thema um eine...
Die Vertriebsvergütung befindet sich aktuell mitten in einem nachhaltigen Wandel. Die Digitalisierung stellt neue und substanziell andere Anforderungen an eine wirkungsvolle variable Vertriebsvergütung. Dabei steht die Verknüpfung zwischen Mitarbeiterführung und...
Die Coronakrise hat in Bezug auf den Vertrieb so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. Dies betrifft nicht nur die Frage, ob die vorhandenen Vertriebsstrukturen noch in der Lage sind, den neuen Herausforderungen zu genügen, sondern dies betrifft in besonderem Maße...
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