Wann:
29. Oktober 2019 ganztägig
2019-10-29T00:00:00+01:00
2019-10-30T00:00:00+01:00
Wo:
Management Forum Starnberg
Frankfurt
Kontakt:
Frau Doris Lichti
08151-2719 43

VERTRIEBSVERGÜTUNG 4.0

NEUE ENTLOHNUNGSMODELLE FÜR DEN DIGITALEN WANDEL

SCHWERPUNKTE DES SEMINARS „VERTRIEBSVERGÜTUNG 4.0 „

  • Digitalisierung verändert die Vergütungssysteme im Vertrieb 
  • Die entscheidenden Trends der modernen Vertriebsentlohnung
  • Schwachstellen der herkömmlichen Umsatzprovision
  • Vertriebsvergütung mit differenzierten Leistungskriterien und deckungsbeitragsorientierten Ansätzen
  • Einsatz teamorientierter Vergütungsmodelle: (Außendienst, Innendienst, Service, Vertriebsführungskräfte)
  • Digitale Vertriebsvergütung – Anforderungen und Erfahrungen
  • Umstellung auf ein neues Vergütungssystem

INHALTE DES SEMINARS „VERTRIEBSVERGÜTUNG 4.0“

SEMINARBESCHREIBUNG

Die Digitalisierung stellt neue und substanziell andere Anforderungen an eine wirkungsvolle variable Vertriebsvergütung. Die klassischen Provisionsmodelle sind out. Neue, zeitgemäße Lösungen sind gefragt, um den komplexen Anforderungen Rechnung zu tragen – ohne für die Anwender kompliziert zu sein. Dabei gewinnen Aspekte wie leistungsgerechte und spannende Vergütung, bei der sich Mehrleistung lohnt, an Bedeutung. Eine weitere Herausforderung besteht darin, Mitarbeiterführung, -steuerung und -vergütung durch neue digitale Möglichkeiten in einem ganzheitlichen Ansatz zu vereinen und ein hohes Maß an Leistungsmotivation zu gewährleisten. Damit Vergütungskonzepte nachhaltig wirken, müssen Mitarbeiter den aktuellen Leistungsstand, die Perspektive auf Zielerreichung und die damit verbundene Prämie ständig im Blick haben. Vertriebsvergütung 4.0 visualisiert Ergebnisse und Zwischenstände jederzeit – auch im mobilen Zugriff per Smartphone oder Tablet. Die anspruchsvolle Leistung wird quasi spielerisch begleitet, Wege zur Leistungssteigerung werden aufgezeigt. Variable Vergütung wird so auf eine neue Basis gestellt und hat mit der herkömmlichen Provision nichts mehr gemein.

IHR NUTZEN

  • Sie können ein modernes Zielprämiensystem strukturieren, das Ihren Vertrieb fit macht für den digitalen Wandel.
  • Sie wissen, wie eine Vertriebsvergütung zugeschnitten ist, die spannend arbeitet und zu erheblichen Leistungssteigerungen motiviert.
  • Sie können die Verknüpfung herstellen zwischen Mitarbeiterführung, -steuerung und -vergütung auf einer gemeinsamen digitalen Plattform.
  • Sie sind in der Lage, durch einen teamorientierten Ansatz die Wirkung des Vergütungskonzepts zu verstärken.
  • Sie wissen, wie Vergütungssysteme zugeschnitten sind, die die Mitarbeiter in ein ertragsorientiertes Denken und Handeln einbinden.
  • Sie können ein Vergütungssystem aufbauen, das die Leistung der Mitarbeiter gerecht (und nicht zufallsorientiert) vergütet.
  • Sie wissen, wie man bei der Einführung eines digital unterstützten Vergütungsmodells vorgeht, was in Bezug auf IT und Arbeitsrecht zu beachten ist und wie man Mitarbeiter und Betriebsräte in den Entwicklungsprozess einbindet.


Anmeldung direkt hier beim Veranstalter: Management Forum

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