Das Buch, das mittlerweile in der dritten Auflage erschienen ist, gilt als Standardwerk zum Thema moderner variabler Vergütung von Vertriebsmitarbeitenden im Außen- und Innendienst. Es zeigt die aktuellen Entwicklungen der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb und liefert einen Leitfaden zur Entwicklung überlegener Führungs- und Vergütungssysteme.
Dabei besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Vertriebsleistung und Einkommen, aber viele Unternehmen stecken noch in traditionellen Vergütungssystemen und nutzen nicht die Potenziale, die in der optimalen Verbindung aus zielorientierter Führung, Steuerung und Vergütung stecken.
Das Buch enthält 25 Videos, die kostenlos über das Internet heruntergeladen werden können. Diese Videos enthalten zahlreiche praxisnahe Tipps zur Entwicklung eines motivierenden Vergütungssystems, das zum eigenen Unternehmen passt.
Ein spannendes Buch für alle, die über Vergütung mehr Leistung und Motivation im Unternehmen erreichen wollen. Es zeigt, wie motivierende Vergütung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert.
Das Buch geht auf die Besonderheiten und juristischen Aspekte ein, die bei der Entwicklung eines neuen Vergütungsmodells zu beachten sind und enthält zahlreiche Beispiele aus den verschiedensten Branchen.
Aus dem Inhalt:
- Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert
- Können Führungskräfte motivieren?
- Was gut gemachte Vergütungssysteme bewirken
- Zehn Bausteine für eine moderne variable Vergütung im Vertrieb: Handlungsanleitung für eine überlegene variable Vergütung im Vertrieb
- Führen und Vergüten mit Zielen
- Optimale variable Einkommensanteile
- Wie schafft man eine leistungsgerechte Vergütung?
- Teamorientierte Vergütung
- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
- Wichtige Tipps für die Gestaltung einer wirkungsvollen variablen Vertriebsvergütung
Bezugsquelle hier.